Wie schon der B Wurf, so hat sich auch der C Wurf nicht an den errechneten Wurftermin gehalten. Bereits am 25.11.2020 kam der erste Welpe pünktlich um 12:00 Uhr Mittags auf die Welt. Wir staunten über blonde Pfötchen und freuten uns über eine sehr aktive Hündin. Im Verlauf des Nachmittags gesellten sich dann drei blonde Rüden, eine weitere blonde Hündin und je eine s und sm Hündin hinzu. Farblich hat sich also deutlich der Papa durchgesetzt. Alle Zwerge nehmen sehr gut zu und sind aktiv und zufrieden. Betze wird langsam gelassener im Umgang mit den Welpen. Zu Beginn mussten alle Körperkontakt zu ihr halten, nun darf auch schon mit Abstand geschlafen werden.

 

Am 16.10.2020 bestätigte der Tierarzt die Trächtigkeit von Betze. Da dieser Termin der erste mögliche Untersuchungstermin war, sich aber nicht alle Welpen entwickeln müssen, wurde heute am 27.10.2020 ein erneuter Ultraschall gemacht. Der Tierarzt bestätigte die zeitgerechte Entwicklung der Welpen. Mutter und Kindern geht es gut! Wir freuen uns sehr auf unseren C Wurf.

 

Am 25. und 26.09.2020 wurde Betze von Vasco (Djambo) gedeckt. Nun heißt es Daumendrücken und warten auf den Ultraschall.

 

Danke an Susanne und Helge Never, die ihren Murphy vom Schondratal als Ersatzrüden zur Verfügung gestellt haben.

 

Leider haben Zysten an den Eierstöcken eine Trächtigkeit bei Ekkja verhindert. Der Traum von einem Welpen von ihr damit auch. Glücklicher Weise hat Ekkja drei gesunde Töchter, so dass die Linie weitergeführt werden kann. 

Hierzu sind die Pläne fortgeschritten und Betze von den Dünen Flitzern wird die Zucht fortsetzen.  Geplant ist der Wurf für den November 2020. Als Deckrüde steht Djambo Grofje Celjski bereit.