Der C-Wurf ist für den Winter 2018 geplant. Ekkja wird voraussichtlich im September läufig, dann soll sie von Orko von der Jagsthöhe belegt werden.

Sollte Orko verhindert sein, dann steht der Halbbruder von Orko, Djambo Grofje Celjski bereit.

 

Der September ist vorbei und die Läufigkeit lässt auf sich warten........... Sonst ist Ekkja pünktlich wie eine Schweizer Uhr, nun - wo wir auf die Läufigkeit warten - lässt sie sich ungewöhnlich viel Zeit. Es bleibt uns nichts, als zu warten...........

 

Endlich ist das Warten auf die Läufigkeit vorbei. Seit dem 07.10.2018 ist Ekkja läufig! Der erste Tierarztbesuch ist vereinbart, wir warten auf den Startschuss um in den Süden fahren zu können.

 

Bei Orko und Ekkja sprang der Funke nicht über. Ich bedanke mich noch einmal für die Gastfreundschaft und drücke fest die Daumen, dass er eine weiter Chance bekommt.  Mir hat Orko ausgesprochen gut gefallen.

 

Mindestens genauso gut hatte mir schon im Vorwege Vasco gefallen. Der positive Eindruck festigte sich nach dem Kennenlernen!

Djambo (Vasco) Grofje Celjski deckte am 20./21.10.2018 Ekkja problemlos. Nun warten wir auf die tierärztliche Bestätigung der Trächtigkeit.  Näheres von Vasco erfahrt ihr auf seiner Facebook Seite: "Vasco Graf".